Wormshöfter Künstlerkolonie
Kunst am Noor

Angelika Carmen  Westphal


PORTRAITZEICHNERIN-Malerin

Grafit, Kohle, Pastell, Kreide, Moorlauge, Tusche und Aquarell

Mein Schwerpunkt liegt auf Portraits von Menschen. Im Laufe der Zeit sind jedoch Tierportraits und Landschaftsportraits hinzugekommen. Diese Veränderung hängt ganz unmittelbar mit der traumhaft schönen Landschaft und Tierwelt in meiner neuen Heimat Angeln zusammen.

Mehr über mich und meine Arbeiten finden Sie hier:

 http://www.portraitmanufaktur-schlei.de/

https://angelika-carmen-westphal.menschkunst.de/

www.port-schlei.de

Westphal Portraitzeichnung
Flyer Portraitzeichnung 2019kunstwoche.pdf (424.67KB)
Westphal Portraitzeichnung
Flyer Portraitzeichnung 2019kunstwoche.pdf (424.67KB)

"HUMAN FACES ARE SUCH A WORLD" 

Henry Cartier-Bresson

Zeichnen kommt von Z wie Zärtlichkeit.

"Zeichnen ist immer noch das grundlegend Gleiche, als das, was es seit prähistorischen Zeiten war.Es bringt Menschen und die Welt zusammen. Es lebt durch Magie." keith haring

Ich liebe es in Gesichterlandschaften zu wandern und zu lesen, mit Respekt und Staunen vor den individuellen Lebensleistungen und den vielseitigen Begabungen und Schönheiten des Menschen in seinem Leid und Glück.

Meine frühen Anfänge, mein Ursprung und bis heute meine Hauptleidenschaft, liegt in der Zeichnung. Doch auch hier habe ich für mich neue Medien entdeckt und betrachte Moorlauge, Aquarell und Tusche als große Bereicherung.