Wormshöfter Künstlerkolonie
Kunst am Noor

Gastkünstlerin Gesine Seifert, dieses Jahr mit bei der Open Air 2021

Wir freuen uns auf die gemeinsame Zeit mit unserer Kollegin und Nachbarin Gesine Seifert.

 Vita:

Jahrgang 1972, geboren und aufgewachsen an der Ostsee/Schlei.

Verheiratet, mit meinem Mann und unseren drei Kindern lebe ich in Schwackendorf.

Kaufmännische Ausbildung und BWL-Studium, Auslands- und Berufserfahrung in zahlreichen Jobs.

Verschiedene Maltechniken ausprobiert, seit 2005 der Acrylmalerei treu geblieben.

Sei es durch Ausstellungsbesuche, durch Workshops, Seminare, den Austausch mit Kunstinteressierten oder durch meine eigene Malerei - ich habe mich laufend fortentwickelt.

(Jahreskurs bei Carlos Morscheck, Dr. Martina Grützmacher, Karin Hansen, Peter Hofmann, Scheersberg, Schlei-Akademie (Frank Suplie), um nur einige zu nennen).

Etliche Ausstellungen und Ausstellungsbeteiligungen im norddeutschen Raum in den vergangenen Jahren.

Frisch, inspirierend und aus der Region“ so würde ich meine Malerei beschreiben, die schon seit meiner Kindheit eine wichtige Säule in meinem Leben ist.

Geboren und aufgewachsen in Angeln „landen“ meine Motive, die ich meist auch hier finde, direkt auf der Leinwand.

 Ich liebe die Angeliter Gegend, vor allem die Ostsee und die Schlei. Die Natur vor der Haustür inspiriert mich immer wieder aufs Neue.

Oft bin ich hier mit meiner Spiegelreflex-Kamera anzutreffen. Mit dieser fange ich die erlebten Stimmungen/Motive ein, die dann später ihren Ausdruck in meinen Werken finden.

Für mich ist der Prozess des Entstehens meiner Werke immer wieder faszinierend, es ist jedes Mal anders, jedes Mal neu.

Ich freue mich, dass ich seit letztem Jahr zu der Künstlergruppe „Kunst im Norden“ gehöre und auch hierdurch sehr wertvolle Kontakte knüpfen konnte.

https://www.kunst-im-norden.de/kuenstler/Seifert/Gesine-Seifert.html

 Viele Grüße von der Staffelei

Gesine Seifert


text gesine seifert

 



                             

  • WhatsApp Image 2021-06-09 at 11.26.21
  • WhatsApp Image 2021-06-09 at 11.27.18

    Bildrechte Mark Seifert


Ein kleiner Einblick in die Acrylmalerei von Gesine Seifert